Programm

Die Teilnehmenden entscheiden selbst, ob sie gemeinsam mit der Schweizer Delegation an- und heimreisen und ob sie am Vorprogramm teilnehmen.

Spätestens am 25. Juli treffen sich alle in Lissabon. Dann findet nämlich die grosse Eröffnungsfeier des 16th World Scout Moot mit allen Teilnehmenden statt.

Hinreise (20. Juli*)

Die Schweizer Delegation reist gemeinsam mit dem Flugzeug nach Portugal.
*Das genaue Datum der Hinreise steht noch nicht fest und wird, so bald es bekannt ist, hier veröffentlicht.

Vorlager (21. – 24. Juli*)

Portugal ist ein vielseitiges Land, das unglaublich viel zu entdecken bereit hält – perfekt für das Vorlager der Schweizer Delegation.
*Das genaue Datum des Vorlagers steht noch nicht fest und wird, so bald es bekannt ist, hier veröffentlicht.

Moot – «Path» (25. – 29. Juli)

Den ersten Teil des Moot verbringen die Teilnehmenden auf einem sogenannten «Path», einem «Pfad». Jede:r ist Teil einer internationalen Gruppe bestehend aus 40 bis 50 Personen aus verschiedenen Regionen und Ländern der Welt. Gemeinsam tauchen sie in die portugiesische Kultur ein, entdecken die Landschaft, schliessen Bekanntschaften mit Einheimischen und lernen die Traditionen Portugals kennen.

Moot – Hauptlager (30. Juli – 3. August)

Das Hauptlager findet auf einem gemeinsamen Lagerplatz in der Nähe von Porto statt. Auf die Teilnehmenden warten internationales Pfadilager-Feeling sowie weitere Möglichkeiten, Freundschaften zu knüpfen und portugiesische Traditionen zu erleben.  

Rückreise (4. August)

Die Schweizer Delegation reist gemeinsam mit dem Flugzeug nach Hause.